Navigieren in Zetzwil

Raumvermietung

Gemeindesaal

Der Gemeindesaal wurde 1993 erbaut. Er ist ein beliebter Treffpunkt für Versammlungen, Vereinsanlässe, kulturelle Veranstaltungen, Ausstellungen, kirchliche Veranstaltungen und Hochzeitsfeiern. Er bietet Platz für zirka 100 Personen . Eine kleine Küche steht zur Verfügung.Der Gemeindesaal kann auch gemietet werden. Benützungsgesuche sind rechtzeitig und in schriftlicher Form der Gemeindekanzlei einzureichen.

Fotogalerie Gemeindesaal
Gesuchsformular

Mehrzweckhalle

Die Mehrzweckhalle Zetzwil wurde 1961 erbaut. René Gysi hat den Bau der Zetzbuer Turnhalle filmisch dokumentiert und für das Aufrichtefest im Restaurant Bären zusätzlich einen Kommentar verfasst. Sein Sohn Martin hat die Aufnahmen digitalisiert. Das Video zum Bau der Mehrzweckhalle Zetzwil inklusive Kommentar finden Sie hier1990 wurde die Turnhalle saniert und erweitert.

Für die Benützung der Mehrzweckhalle und die dem Turnbetrieb dienenden zusätzlichen Räume gilt folgende Prioritätsfolge:

  1. Schulturnen
  2. öffentliche Veranstaltungen der Gemeinde 
  3. regulärer Übungsbetrieb der Vereine und deren Riegen 
  4. andere Organisationen mit turnerischer oder sportlicher Betätigung.
  5. Veranstaltungen mit besonderer Bewilligung

Benützungsgesuche sind rechtzeitig und in schriftlicher Form der Gemeindekanzlei einzureichen. 
Gesuchsformular

Waldhütte Homberg

Die über Neujahr 1985 abgebrannte Waldhütte wurde im darauffolgenden Jahr von der Männerriege wieder aufgebaut. Sie liegt idyllisch im Gebiet des Homberges. Das Blockhaus gehört zu den letzten echten und romantischen Waldhütten, die öffentlich zugänglich sind. Im Innenraum bietet die Hütte Platz für ca. 30 Personen. Wer ohne WC und Strom auskommt, kann die Hütte gegen eine kleine Miete beim Hüttenwart reservieren.

Fotogalerie Waldhütte Homberg

Hüttenwart:
Peter Hirt
Trolimatten 544
5732 Zetzwil
+41 79 682 95 76

Standort Waldhütte Homberg

Wuhrhütte

Die Wuhrhütte bietet Platz für ca. 30 Personen. Die idyllisch im Naturpark Wuhr gelegene Hütte ist mit einer Küche, WC, Strom- und Wasseranschluss ausgestattet.

Fotogalerie Wuhrhütte

Miete für auswärtige Personen CHF 160.00
Miete für einheimische Personen CHF 110.00

Verwaltet wird die Wuhrhütte von Hüttenwart Theodor Roth. Benützungen sind mit ihm telefonisch abzusprechen.

Theodor Roth
Aegertenstrasse 542
5732 Zetzwil
+41 62 773 24 41

Standort Wuhrhütte

Grünaustübli

Das Grünaustübli wurde 2018 renoviert und bietet Platz für max. 50 Personen (68m2). Mit einer neuen Küche, Gastro-Geschirrspühler, Kaffeemaschine (Bohnen), Heissluftchemine mit Grill, Heizung, WC und Pissoir bietet dieses Lokal eine sehr gute Infrastruktur. Im Eingangsbereich (Überdach) gibt es eine Raucherzone mit Stehtisch. Parkplätze sind genügend vorhanden.

Fotogalerie Grünaustübli

Miete pro Tag/Abend CHF 250.00
Miete pro Wochenende CHF 450.00 

Reservationen nimmt der Sportschützenverein gerne entgegen.

Marcel Fretz
Libellenstrasse 492
5732 Zetzwil
+41793550839 

Standort Grünaustübli

Festbankgarnituren

Eine Festbankgarnitur bietet Sitzplatz für 12 - 14 Personen. Pro gemietete Garnitur werden CHF 5.00 verlangt. Der Transport muss selber organisiert werden. Gegen Kostenfolge werden die Garnituren auch gebracht.

Reserviert und bezogen werden können diese beim Bauamt.